Wir über uns - Jägercorps Kaarst 3.1

timer
Noch Tage bis Schützenfest!
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Unser Jägercorps ist nun stolze 70 Jahre alt und aus dem Schützenwesen der Stadt Kaarst nicht mehr weg zu denken. Auch wenn unsere traditionelle Jägeruniform manchem vielleicht zu bieder daherkommt, sind wir ein lebendiges, modernes und zukunftorientiertes Schützencorps. Unter unserem Dach vereinen wir Jägerzüge jeder Altersgruppierung und wir geben ihnen Heimat ganz im Sinne der fünf Säulen unserer gelebten Tradition.

Wir laden herzlich dazu ein, mitzumachen und das Brauchtum in unserer schönen Stadt zu pflegen. Als Teil der Sankt Sebastianus Bruderschaft von 1450 e.V. sind wir ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, die Gemeinschaft unter den Bürgern unserer Stadt zu stärken. Dass wir dabei immer sehr viel Spass haben und eine große Portion Fröhlichkeit mit marschiert, ist für uns Ausdruck von Lebensfreude und menschlichem Umgang untereinander. In diesem Sinne freuen wir uns auf jeden Kaarster, der Lust hat, mitzumachen und ein Jäger zu werden. Einfach 'mal bei unseren vielen Veranstaltungen reinschauen und Spass haben. Alles andere kommt dann schon von selbst!

Einen besonders herzlichen Gruß an alle Jäger und Besucher unserer Seiten vom Vorstand des Jägercorps 1948 e.V.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü